schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Frühlingsforum Heddesheim (26 April 2017)

Am 26.04.2017 trafen sich mehr als 50 Interessierte aus der grünen Branche im badischen Heddesheim zum diesjährigen Frühlingsforum. Mehr als 120.000 Zwiebeln wurden im Herbst 2016 durch den Bauhof der Gemeinde und die Pflanzmaschine von Verver Export in den Boden gebracht. Entlang des Trimm-Dich-Pfades ging es einmal um den Badesee, wo in 17 Beeten und mehreren Blütensteifen eine Vielzahl von Mischungen für Hand- und Maschinenpflanzung bestaunt werden konnten. Ergänzt wurde die Tour durch Ausführungen des Bauhofs und des örtlichen Imkers, sodass Bienen und Störche von Nahem betrachtet werden konnten.

Bevor sich die Teilnehmer stärkten, stand die Taufe einer neuen Mischung durch den Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim auf dem Programm. Herr Michael Kessler taufte die Mischung auf den Namen „Blühendes Heddesheim“. Diese setzt sich aus Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Muscari und Leucojum zusammen und spiegelt die Farben der Gemeinde wider, passend zum Jubiläumsjahr.

Am Nachmittag standen noch ein Vortrag zum „Einsatz von Stauden im öffentlichen Grün“ auf dem Programm sowie die Demonstration der maschinellen Pflanzung, wo Lilien für einen farbenfrohen Sommer gepflanzt wurden. Eine rundumgelungene Veranstaltung, die trockenen Fußes bewältigt wurde.