schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Urban Gardening im Herzen von Berlin

Zu Anfang der Außensaison hat Pflanzenfreude.de den „Schrebergarten Deluxe“ inmitten der Schrebergärten von Berlin geöffnet. Bis zum 5. Juni konnte die Öffentlichkeit erleben, wie besonders es ist, in einer grünen Umgebung in nächster Nähe zu den städtischen Hotspots zu verweilen.

Im märchenhaften „Schrebergarten Deluxe“ werden Gartenträume wahr. Er befindet sich ganz in der Nähe von touristischen Sehenswürdigkeiten wie der Oberbaumbrücke, dem Spreeufer und der East Side Gallery. In der Mitte des Gartens steht ein bequem eingerichtetes Gartenhaus. Wer hier übernachtet, darf sich auf einen überaus erholsamen, besonderen Abend an einem einzigartigen Ort freuen.

 

The World Beyond
Schrebergarten Deluxe Berlin wurde nach dem Stiltrends der Grünbranche „The Word Beyond“ entworfen und erhielt dadurch seine entrückte Atmosphäre. Blaue Koniferen, üppiger Sommerflieder und Traubenheide in dunklen Grün- und Lilatönen prägen diesen Trendgarten. Azaleen setzen rote und orangefarbene Akzente, die mit den zierlichen Trauben der Rispenhortensie kontrastieren. Eine besonders romantische Note erhält der Garten durch die vielen Rosen. Kurzum: Ein trendiger Garten mit einem vielseitigen Charakter!

Die Schrebergärtnerei wurde hiermit auf sehr überraschende Wiese wiederbelebt. Der sorgfältig gestaltete Garten zeigt eine botanische Welt, die durch große Vielfalt geprägt wird. Sowohl der Garten selbst als auch das Gartenhaus bilden einen Zufluchtsort, an dem man sich von der städtischen Hektik erholen kann.

Quelle Bild & Text: www.tuinenstruinen.org / www.pflanzenfreude.de   
Quelle Bild Garten: http://www.bloemenbureauholland.nl/