schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Die schöne Tulpe „World Friendship“

Im November 2013 repräsentierte Luc Behar Bannelier, Leiter Natur und Umwelt, Frankreich während des „5. World Tulip Summit“ in Istanbul. Bei dem Treffen zu Ehren dieser in Ost und West überaus beliebten Blume wurde eine neue Sorte vorgestellt, die „World Friendship-Tulpe“, von der 15.000 Stück in Disneyland Paris gepflanzt wurden.

  

Jetzt, im Jahr 2016, blüht die World Friendship-Tulpe an zahlreichen Orten im Disneyland Paris. Um die „Friendship-Tulpe“ hervorzuheben, wurde das Symbol der Tulpe gewählt. Am Fuß von Fahnenmasten wurden Zwiebeln der Freundschaftstulpe gepflanzt. Und auch auf dem Hügel „Ventury“ am Ufer des Sees ist eine gezeichnete Version des Tulpensymbols, umgeben von Wellen, zu sehen. Außerdem wurde die Sorte auf dem Hügel von Santa Fé angepflanzt.

Weiterhin haben 7 „Unterkünfte“ sich an der Animation Freundschaftstulpe beteiligt. Sie setzten diese Tulpe als Symbol der Freundschaft durch Anpassungen auf dem Arbeitsplatz geschickt in Szene.

Eine tolle Initiative! Und für Verver Export als Anbieter der World Friendship-Tulpe war dies natürlich ein sehr interessantes Projekt! Diese Tulpe wird in unserem Herbstkatalog 2017, erhältlich ab April 2017, unverändert angeboten.