schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Sonnenschein in Ringsheim!

Bei bestem Wetter konnten viele interessierte Fachleute aus dem Bereich Kommunales Grün im badischen Ringsheim, am 20.04.2016, die kleine Gemeinde in Augenschein nehmen.

Auf einem spannenden Rundgang durchs Dorf entlang der verschiedenen Pflanzungen mal per Hand, mal mit Maschine, konnten sich die Teilnehmer viel Inspiration mitnehmen. Auch Staudenmischpflanzungen von Verver Export, aber auch selbst zusammengestellte Beete durch den Bauhof überzeugten.

 

Als Höhepunkt der Tour wurde eine neue Mischung, bestehend aus Tulpen, Hyazinthen sowie einer besonderen Fritillaria in den Farben Gelb, Orange, Rot durch den Bauhofleiter Enrico Kortmann getauft und wird im nächsten Herbstkatalog zu finden sein. 


Des Weiteren konnte der effektive Einsatz von Einzelsorten, Mischungen für Kübel („Happies“) und Mischungen für Rosenbeete bestaunt werden. Ein Fachvortrag zur Verwilderung von Blumenzwiebeln rundete den blütenreichen Tag ab.

Klicken Sie hier für das Fotoalbum des Forums in Ringsheim.