schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Spätes Frühjahr in Timmendorfer Strand

Für das Frühlingsforum, welches am Dienstag, den 26. April, in Timmendorfer Strand stattfand, wurde ein breites Produktspektrum von Verver Export gepflanzt. Mehrere Beete mit Tram Vivas und Tram Robuste sowie eine Vielzahl von Mischungen in großen Pflanzbeeten schmückten den Alten und Neuen Kurpark in Timmendorfer Strand. Außerdem wurden im Herbst verschiedenen Mischungen mit der Maschine gepflanzt. Kurzum: Für jeden Geschmack war etwas dabei!

Auf unserem Rundgang durch den Kurpark, in dem 90.000 Zwiebeln und verschiedene Staudenprogramme gepflanzt wurden, war aufgrund des kalten Frühjahrs leider kaum eine Mischung in der Hauptblüte zu bewundern. Die Stimmung war trotz des Eis- und Schneeregens aber sehr gut.

 

Zurück im Veranstaltungsraum kamen wir, nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, zum Vortrag Tram Robuste. Dieses Staudensystem ist eine Auswahl von mehrjährigen Pflanzen, die sich sehr schnell ausbreiten, und mit verschiedenen, mehrjährigen Blumenzwiebeln kombiniert sind, die im Frühling blühen. Dieses Konzept stieß auf sehr großes Interesse!

Klicken Sie hier für das Fotoalbum des Forums in Timmendorfer Strand.