schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Blütenmeer in der Kurstadt Bad Berka!

Durchwachsenes Wetter begrüßte die zahlreichen Fachbesucher, aus vier Bundesländern, im thüringischen Bad Berka. Unbeeindruckt von diesem, konnten im Kurpark zahlreiche, blühende Bänder, die im Herbst 2015 maschinell gepflanzt worden sind, begutachtet werden. Darunter auch Testmischungen, die auf ihre Wirkung und Dynamik untersucht werden.

 

Auch entlang der Kurklinik konnten neue Beete mit verschiedenen Zwiebel-Mischungen bestaunt werden, die vor allem den Patienten und Besuchern ein Lächeln auf die Lippen zauberten und den Spaziergang versüßten. Zurück im Coudrayhaus folgte nach kurzer Pause noch ein Vortrag zu den Verver Staudenprogrammen, Tram Robuste und Tram Vivas, der mit viel Interesse und fachlichen Fragen aufgenommen wurde.

Zum Abschluss wurde noch eine neue Mischung am Brunnenhaus durch den Bürgermeister Dr. Volker Schaedel auf den Namen „Berkaer Brunnenzauber“ getauft. Eine dynamische Mischung mit Tulpen, Fritillaria, Traubenhyazinthen und Anemonen in den Farben Weiß, Orange und Rot.

Klicken Sie hier für das Fotoalbum des Forums in Bad Berka.